Opioid-Krise im US-Militär angetrieben durch Kampfpräsenz im Krieg gegen den Terror, Forschungsergebnisse

Traumatische Ereignisse, die Militärangehörige erleben, selbst bei denen, die nicht direkt an der Front dienen, können den Opioidmissbrauch erhöhen, so das Papier.

Us-Militärangehörige, die Im Kampf erleben, missbrauchen eher verschreibungspflichtige Schmerzmittel als diejenigen, die sich nicht im Kampf engagieren, so ein neues Arbeitspapier des National Bureau of Economic Research.

Der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln ist bei Militärangehörigen, deren Einheiten in Kampfzonen eingesetzt wurden und mit feindlichen Kämpfern beschäftigt waren, um 7 Prozentpunkte höher als bei denen, die in Kampfzonen eingesetzt wurden, deren Einheiten den Feind nicht bekämpften, finden die Autoren.

"Diese Studie ist die erste, die die kausalen Auswirkungen von Kampfeinsätzen im globalen Krieg gegen den Terrorismus auf den Opioidmissbrauch abschätzt", schreiben die Autoren.

Sie stellen auch fest, dass jüngeres, angeworbenes Personal ein höheres Risiko für den Missbrauch verschreibungspflichtiger Schmerzmittel nach der Kampfexposition hat. Die Mitglieder des Dienstes in der Stichprobe der Autoren haben einen ähnlichen sozioökonomischen Hintergrund. Dies deutet darauf hin, dass die Assoziation von dem angetrieben wird, was auf dem Schlachtfeld passiert, nicht von anderen Faktoren wie Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und Einkommensniveau, die weitgehend mit Opioidmissbrauch in Verbindung gebracht wurden.

"Unter den Militärs ist der Kampf ein sehr wichtiger Grund für die Opioid-Epidemie", sagt Resul Cesur,außerordentlicher Professor für Gesundheitsökonomie an der Universität von Connecticut und einer der Autoren des Papiers. "Es liegt nicht daran, wer diese Leute sind. Es liegt an dem, was sie ausgesetzt sind."

Die Autoren schätzen konservativ, dass die staatlichen Gesundheitskosten mehr als 1 Milliarde US-Dollar pro Jahr betragen, um aktive Servicemitglieder und Veteranen zu behandeln, die verschreibungspflichtige Schmerzmittel missbrauchen.

Während nicht alle verschreibungspflichtigen Schmerzmittel Opioide sind, gehören Oxycodon, Hydrocodon und andere Opioide zu den verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln, die im Allgemeinen am ehesten missbraucht werden – verglichen mit Schmerzmitteln wie nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten, von denen typischerweise nicht angenommen wird, dass sie süchtig machen.

"Aus diesem Grund denke ich, dass dies [prescription painkiller data] sehr gute Proxys für das sind, was wir erfassen wollen", sagt Cesur.

Die Kampfexposition ist laut diesem Papier auch mit höheren Raten des Heroinkonsumsverbunden. Wenn man sich einen anderen Datensatz ansieht, finden die Autoren eingesetzte Militärangehörige, die Heroin im Kampf sahen, mit einer um 1,4 Prozentpunkte höheren Rate als eingesetzte Militärangehörige, die sich nicht mit feindlichen Kämpfern beschäftigten. Die Autoren identifizierten die größten Effekte bei Militärangehörigen in der Armee, Marines und Marine, im Vergleich zu Dienstmitgliedern in der Luftwaffe. Die Regierungskosten für die Behandlung von Mitgliedern des aktiven Dienstes und Veteranen, die Heroin missbrauchen, betragen fast 500 Millionen Dollar pro Jahr, schätzen die Autoren konservativ.

Angeworbenes Personal trägt die Hauptlast

Das US-Militär hat zwei verschiedene Karrierewege: Eingezogenes Personal und Offiziere. Einer dieser Tracks trägt die Hauptlast der Opioidkrise im Militär, findet diese Forschung.

Angeworbenes Personal führt Aufgaben aus. Sie erhalten in der Regel eine spezielle Ausbildung, und ihre Spezialitäten können sehr unterschiedlich sein. Angeworbenes Personal kann ein Schlachtfeld erkunden oder biomedizinische Geräte warten, sich um regierungseigene Tiere kümmern oder eine beliebige Anzahl anderer Spezialitäten ausführen. Ein vierjähriger Abschluss ist nicht erforderlich, um sich zu verpflichten.

Beauftragte dienen in erster Linie als Management. Sie kümmern sich um Operationen und Strategie und erteilen Befehle an untergeordnete Offiziere und angeworbenes Personal. Jeder Zweig des Militärs hat leicht unterschiedliche Wege, um offizier zu werden, aber die meisten beinhalten einen vierjährigen Hochschulabschluss.

Neben einer formelleren Ausbildung verdienen Offiziere in der Regel auch mehr Geld als eingeschriebenes Personal.

Angeworbenes Personal macht fast den gesamten Zusammenhang zwischen Kampfexposition und Schmerzmittelmissbrauch aus, finden die Autoren. Von den fast 2,8 Millionen Servicemitgliedern, die seit 9/11 im Ausland gedient haben, wurden laut einer Analyse der RAND Corporation aus dem Jahr 2018 86% angeworben.

"Wir stellen fest, dass die Auswirkungen unter den Offizieren fast Null sind", sagt Cesur. Jüngere Soldaten im Alter von 18 bis 24 Jahren, die den Kampf gesehen haben, haben auch eher Schmerzmittel missbraucht, finden die Autoren.

Datenquellen

Die Autoren ziehen ihre Ergebnisse aus zwei Befragungen von Militärangehörigen.

Die erste ist die National Longitudinal Study of Adolescent and Adult Health,auch Add Health genannt. Diese landesweit repräsentative Umfrage befragte ursprünglich etwa 20.000 Jugendliche in den Klassen 7-12 während des Schuljahres 1994-1995. Die Forscher fragten nach dem sozialen und wirtschaftlichen Hintergrund der Kinder, ihren Schulleistungen und ihrem psychischen und physischen Wohlbefinden. Sie folgten den ursprünglichen Befragten im Zeitraum 2007-2008.

Von Add Health analysierten die Autoren eine Stichprobe von 482 Männern im Alter von 28 bis 34 Jahren, die berichteten, während der Irak- und Afghanistankriege Anfang und Mitte der 2000er Jahre aktiv im Militär gedient zu haben. Detaillierte sozioökonomische Informationen ermöglichten es den Autoren, Befragte zu untersuchen, die eine ähnliche Erziehung hatten. Diese Stichprobe führte zu der Feststellung, dass der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln bei Militärangehörigen, deren Einheiten in Kampfzonen eingesetzt und mit feindlichen Kämpfern beschäftigt waren, um 7 Prozentpunkte höher war.

Die andere, viel größere Stichprobe war die 2008 Department of Defense Health and Related Behaviors Survey. Diese Umfrage umfasste fast 30.000 aktive Dienstmitglieder im Alter von 18 bis 50 Jahren. Die Stichprobe der Autoren umfasste Antworten von 11.542 im Ausland stationierten Soldaten, die Informationen über den jüngsten Missbrauch von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln lieferten. Die Befragten wurden auch zu anderem illegalen Drogenkonsum befragt.

Diese Stichprobe führte zu der Feststellung, dass der Heroinkonsum bei Militärangehörigen, die im Kampf stehen, höher ist, und zu dem breiteren Befund, dass das angeworbene Personal fast den gesamten Zusammenhang zwischen Kampfexposition und Schmerzmittelmissbrauch ausmacht.

Männer machten mehr als drei Viertel des angeworbenen Personals aus, das den Kampf sah und auf die Umfrage des DOD antwortete. Vor 2013durften Frauen viele Positionen an vorderster Front nicht einnehmen.

Verletzungen, leichte Versorgung und Gleichaltrige

Die Autoren argumentieren, dass Soldaten anfangen könnten, Opioide für ihren ursprünglichen medizinischen Zweck zu verwenden: Wenn Kriegsdienstmitglieder verletzt werden, können Opioide helfen, ihre Schmerzen zu bewältigen.

Posttraumatische Belastungsstörung erklärt auch einen großen Teil der Beziehung zwischen Kampfexposition und Schmerzmittelmissbrauch, sagt Resul. Traumatische Ereignisse, die Militärangehörige erleben, selbst bei denen, die nicht direkt an der Front dienen, können den Opioidmissbrauch erhöhen, so das Papier. In der DOD-Umfragestichprobe der Autoren hatten 10% der im aktiven Dienst eingesetzten Servicemitglieder PTBS.

Ein weiterer Grund für den Missbrauch von Opioiden unter Militärangehörigen, die Kämpfe sahen, könnte sein, dass billige, hochwertige Opioide genau an den Orten verfügbar waren, an denen In den 2000er Jahren Militärangehörige eingesetzt wurden. Der Schlafmohnanbau in Afghanistan wuchs in den Jahren nach 9/11 stetig, so die Daten des Büros der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung.

"Die Opiumproduktion im Irak war viel seltener als in Afghanistan, aber die Produktion im Irak begann nach der Operation Iraqi Freedom zu wachsen", schreiben die Autoren. "Die Produktion scheint sich in der Zeit kurz vor und während des sogenannten 'Surge' der US-Streitkräfte in den Irak in den Jahren 2007-2008 beschleunigt zu haben."

Es können auch Peer-Effekte im Spiel sein.

"Die Leute gehen in Kampfzonen und sehen dann, dass ihr Kollege Opioide verwendet, weil er gestresst ist", sagt Cesur. "Das kann also ein anderes Muster sein. Menschen sind soziale Wesen und wir kopieren voneinander."

Gefährdete Veteranen

Programme, die darauf abzielen, die Verschreibung von Schmerzmitteln an Soldaten und Veteranen zu reduzieren, scheinen bisher zu funktionieren.

Opioid-Verschreibungen von Ärzten des Department of Veterans Affairs sanken von 2012 bis 2017 um mehr als 40%, so die Autoren. Dies fällt mit der Opioid-Sicherheitsinitiativeder VA zusammen, die 2013 begann und darauf abzielt, Gesundheitsdienstleister über die Vorteile und Risiken der Verschreibung von Opioiden aufzuklären.

Die Autoren stellen fest, dass "die Verringerung der Opioidverschreibungen zur Eindämmung des Missbrauchs die unbeabsichtigte Folge einer verminderten Schmerzlinderung für Opioidkonsumenten haben kann, die nicht an Sucht leiden", und dass "plötzliche negative Schocks bei verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln Veteranen zu gefährlicheren und möglicherweise tödlichen Formen des Opioidkonsums wie Heroin oder Fentanyl veranlassen könnten, wenn diese Medikamente Ersatzstoffe sind".

Trotz weniger Schmerzmittelverschreibungen ist die Opioid-Überdosis-Todesepidemie unter Veteranen immer noch sehr real – und scheint sich zu verschlimmern. Nach Truppenaufstockungen in Afghanistan und im Irak in den späten 2000er Jahren stiegen die Opioidkonsumstörungen unter Veteranen um 55%, so die Daten, die die Autoren aus der VA zitieren.

Veteranen sterben im Großen und Ganzen doppelt so häufig an versehentlichen Überdosierungen von Drogen, so eine weit verbreiteteundkürzlich zitierte Studie, die Daten aus dem Jahr 2005 analysiert und 2011 in der Zeitschrift Medical Care veröffentlicht wurde.

Neuere Forschungen im American Journal of Preventive Medicine stützen die Prämisse, dass Veteranen besonders anfällig für Sucht bleiben. Die Rate der Opioid-Überdosis-Todesfälle unter Veteranen im Jahr 2016 stieg laut diesem Papier um 65% gegenüber 2010 – selbst als der Prozentsatz der Veteranen, die in den drei Monaten vor ihrem Tod Rezepte für Opioide erhielten, von 54% im Jahr 2010 auf 26% im Jahr 2016 fiel.

Die Autoren des neuen NBER-Papiers zitieren Beweise, die darauf hindeuten, dass medizinisches Marihuana ein wirksamer Ersatz für Opioide bei der Behandlung chronischer Schmerzen sein könnte. Medizinisches Marihuana spielt jedoch möglicherweise keine direkte Rolle bei der Linderung der breiteren Opioid-Epidemie. Untersuchungen in den Proceedings der National Academy of Sciences von vor wenigen Monaten ergaben – im Gegensatz zu früheren Untersuchungen -, dass die Todesraten bei Opioid-Überdosierungen in Staaten mit legalem medizinischem Marihuana um fast ein Viertel gestiegen sind.

Kann medizinisches Marihuana wirklich eine Rolle bei der Linderung der Opioid-Epidemie des Landes spielen? Hier ist, was die neueste Forschung sagt. Sehen Sie sich außerdem die Teile des Landes an, in denen Opioide am häufigsten verschrieben werden. Und Amerikas andere Drogenepidemie. Last but not least, verpassen Sie nicht diese 10 Regeln für die Berichterstattung über Kriegstrauma-Überlebende,die in Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei The War Horse erstellt wurden.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Journalist's Resource und wird hier unter einer Creative Commons Lizenz wiederveröffentlicht.

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